Foto: AP

Nach monatelanger Einbruchserie in Supermärkten ist der 21-jährige Täter nun gefasst.

Göppingen - Der Täter, der in den letzten Monaten mehrere Supermärkte ausgeraubt hat, ist am Mittwoch endlich gefasst worden. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Beamten den 21 Jahre alten Täter in seiner Wohnung in Göppingen festnehmen. Dabei stellten sie einen Großteil des Diebesguts sicher.

Mittlerweile hat der 21-Jährige eingeräumt, am 10. Juli 2010 den Rewe-Markt in Eislingen, am 10. September 2010 die Firma Kaufland in Uhingen, am 23. September 2010 die Aldi-Filiale in Wendlingen und am 21. Oktober 2010 die Aldi-Filiale in Kirchheim/Teck überfallen zu haben. 

Zuletzt hatte der Langfinger am Dienstag eine Aldi-Filiale in der Esslinger Straße in Göppingen ausgeraubt.

Bei den insgesamt fünf von ihm eingeräumten Überfällen wurden 37.325 Euro erbeutet. Mit dem Geld wollte er seinen eigenen Angaben zufolge eine unmittelbar bevorstehende, längere Auslandsreise finanzieren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurde der bislang nicht vorbestrafte Tatverdächtige am Donnerstagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Die polizeilichen Ermittlungen darüber, ob der 21-Jährige noch für weitere, gleichartige Raubüberfälle auf Supermärkte in den Landkreisen Esslingen und Göppingen als Täter in Frage kommt, dauern noch an.