Göppingen Rabiater Zwetschgendieb greift junge Frau an

Von red/dpa 

Ein mutmaßlicher Dieb hatte es auf Zwetschgen abgesehen (Symbolbild). Foto: dpa
Ein mutmaßlicher Dieb hatte es auf Zwetschgen abgesehen (Symbolbild). Foto: dpa

Als eine 19-jährige Frau einen Mann in Göppingen des Zwetschgendiebstahls bezichtigt, rastet dieser aus und geht mit einem Ast auf die Frau los.

Göppingen - Ein Zwetschgendieb ist am Donnerstagmittag mit dem Ast eines Zwetschgenbaums auf eine 19-jährige Frau losgegangen. Die Frau hatte den Mann in Göppingen beim Diebstahl beobachtet und angesprochen.

Daraufhin griff der ungefähr 55 Jahre alte Mann einen Ast und schlug nach der jungen Frau, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Außerdem beleidigte er sie und drohte, sie und ihren Hund totzuschlagen.

Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der mit einem rot-blau karierten kurzen Hemd, einer beigen Hose und einer Schirmmütze bekleidet war. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07161/63-2360 an die Polizei wenden.

Lesen Sie jetzt