Laut Polizei kam es zu an der Kreuzung vor dem Unfall zu Unklarheiten. Foto: imago images/Alexander Pohl/Alexander Pohl via www.imago-images.de

Nachdem sich zwei Autofahrer an einer Kreuzung verständigen, wer Vorfahrt hat, ist ein 67-jähriger Fußgänger der Leidtragende. Er wird angefahren und schwer verletzt.

Göppingen - Am Montag ist es gegen 19.30 Uhr in Göppingen zu einem Unfall gekommen, wobei ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Laut Polizei stand ein 59-Jähriger mit seinem VW in der Burgstraße an der roten Ampel, als es zu Unklarheiten kam, was die Vorfahrt anging. Denn als die Ampel auf Grün umschaltete und der Autofahrer nach links in die Lorcher Straße abbiegen wollte, kam aus der Eberhardstraße ein weiteres Fahrzeug, das in die Kreuzung einfahren wollte. Der Fahrer gab dem 59-Jährigen die Lichthupe, sodass dieser zuerst fahren sollte. Das tat er auch und fuhr weiter.

Mit schweren Verletzungen in die Klinik

Ein 67-Jähriger war dort zu Fuß unterwegs und überquerte an der Fußgängerfurt die Lorcher Straße in Richtung Burgstraße. Der 59-Jährige am Steuer hatte den Mann offenbar übersehen und stieß mit dem Fußgänger zusammen, heißt es im Polizeibericht. Der Mann stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Autofahrer. Der Mann sieht einer Strafanzeige entgegen.