Die Fahrerin des Mercedes wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Foto: SDMG/Woelfl

In Göppingen kommt es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen dem Wagen einer 78-Jährigen und einem zivilen Polizeiauto. Die Frau wird lebensgefährlich verletzt.

Beim Zusammenstoß ihres Mercedes mit einem zivilen Polizeifahrzeug ist eine 78 Jahre alte Frau in Göppingen lebensgefährlich verletzt worden. Warum die Seniorin am Dienstag gegen 14 Uhr trotz eingeschalteten Blaulichts und Martinshorns der Polizei von einem Grünmüllsammelplatz auf eine Straße fuhr, war nach Angaben der Beamten zunächst unklar. 

Die Polizisten hätten zwar eine Vollbremsung hingelegt, aber den Unfall nicht verhindern können. Die 78-Jährige kam in eine Klinik. Rettungskräfte versorgten einen leicht verletzten Polizisten. Dessen Beifahrer blieb unversehrt.

Die Straße war während der Aufnahme des Unfalls gesperrt. Die Polizei schätzt den materiellen Schaden auf 24.000 Euro.