Ein Lottospieler aus dem Raum Nürtingen hat beim Ausfüllen des Tippscheins ein glückliches Händchen bewiesen. Foto: dpa

Ein Lottospieler aus dem Raum Nürtingen hat in der Freitagsziehung 830 000 Euro gewonnen. Hätte er auch noch die zweite Zusatzzahl richtig getippt, wäre gar der Eurojackpot von 19 Millionen Euro in den Kreis Esslingen gegangen.

Nürtingen - Ein Lottospieler aus dem Raum Nürtingen hat rund 830 000 Euro gewonnen. Das teilt die Lotto Baden-Württemberg mit. Der Gewinner sei noch nicht bekannt, da er seinen Tippschein anonym in einer Annahmestelle abgegeben hatte. Er habe die in der Freitagsziehung ermittelten fünf Gewinnzahlen und die Zusatzzahl richtig getippt. Hätte auf dem Schein auch noch die zweite Zusatzzahl gepasst, wäre gar der Eurojackpot von 19 Millionen Euro in den Kreis Esslingen gegangen. Der Tipper habe auf die 2 gesetzt, bei der Ziehung in der finnischen Hauptstadt Helsinki sei aber die 9 aus der Trommel gefallen.