In dem am Dienstag von der Deutschen Post vorgestellten Glücksatlas 2013 belegt Baden (7,04 Punkte) im bundesweiten Vergleich den fünften und Württemberg (7,01 Punkte) den siebten Platz. Foto: dpa/Symbolfoto

Aus dem neuen Glücksatlas geht hervor, dass die Menschen in Baden-Württemberg zufriedener mit ihrem Leben sind als im vergangenen Jahr.

Aus dem Glücksatlas 2013 der Deutschen Post geht hervor, dass die Menschen in Baden-Württemberg zufriedener mit ihrem Leben sind als im vergangenen Jahr.

Berlin - Die Menschen im Südwesten sind wieder zufriedener mit ihrem Leben. In dem am Dienstag von der Deutschen Post vorgestellten Glücksatlas 2013 belegt Baden (7,04 Punkte) im bundesweiten Vergleich den fünften und Württemberg (7,01 Punkte) den siebten Platz. Mit den Werten liegen die Regionen fast exakt im Bundesdurchschnitt von 7,0 Punkten.

Damit ist die Lebenszufriedenheit in Baden-Württemberg seit dem vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Im Jahr 2012 lag der Südwesten in der Rangliste gerade einmal auf den Plätzen 11 (Baden) und 12 (Württemberg).

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: