An den unbekannten Schilderdieb: „Stop – in the name of love“. Foto: Stefanie Schlecht

In den letzten Wochen hat ein skrupelloser Dieb sein Unwesen auf der Schönbuchlichtung getrieben: Zuerst fehlte das Ortsschild von Altdorf, dann von Hildrizhausen. Eine Spurensuche und ein Appell.

Mit beträchtlicher krimineller Energie hat da jemand in den vergangenen Wochen all diejenigen verunsichert, die sich auf dem Weg von Altdorf nach Hildrizhausen oder umgekehrt befanden. Zuerst fehlte nämlich das Ortsschild in Altdorf. Dann fehlte das Ortsschild in Hildrizhausen. Für einige Tage konnte niemand mehr genau sagen, wo Altdorf aufhörte und Hildrizhausen anfing – oder umgekehrt. Mittlerweile sind die wegweisenden Schilder wieder montiert, die Welt in Altdorf und Hildrizhausen und dazwischen verläuft in geregelten Bahnen. Doch die Fragen bleiben.