Gloria von Thurn und Taxis mit ihren Töchtern Elisabeth (links) und Maria Theresia (rechts) Foto: dpa

Nachwuchs im Hause Thurn und Taxis: Maria Theresia hat ihre Mutter Gloria zur Großmutter gemacht. Die 34-Jährige wurde Mutter einer Tochter mit Namen Mafalda.

Regensburg/London - Gloria Fürstin von Thurn und Taxis (55) ist erstmals Großmutter geworden. Ihre Tochter Maria Theresia (34) brachte am Freitag in London ein gesundes Mädchen zur Welt, wie die Familie in Regensburg mitteilte. Der Name des Kindes: Mafalda. „Alle Thurn und Taxis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denken an die fürstliche Familie und gratulieren ganz, ganz herzlich!!!“, teilte das Haus auf Facebook mit.

Im vergangenen September hatte Maria Theresia in der katholischen Pfarrkirche von Tutzing am Starnberger See den zwei Jahre jüngeren Künstler Hugo Wilson geheiratet. Maria Theresia ist das älteste der drei Kinder von Gloria und ihrem 1990 gestorbenen Mann Johannes Fürst von Thurn und Taxis.