Laut der Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Foto: dpa

In Altenriet kommt ein Bus in einer Kurve auf glatter Fahrbahn ins Rutschen und touchiert zwei Häuser.

Altenriet - Etwa 10 000 Euro Sachschaden sind bei einem Busunfall am Donnerstagmittag in der Brunnenstraße in Altenriet (Kreis Esslingen) entstanden.

Laut der Polizei war ein 51-jähriger Fahrer eines Linienbusses gegen 14.45 Uhr auf der abschüssigen und schneebedeckten Straße bergabwärts in Richtung Neckartenzlinger Straße unterwegs. In einer Linkskurve kam er auf dem glatten Kopfsteinpflaster ins Rutschen, wodurch das tonnenschwere Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und zwei Wohngebäude touchierte. Dabei ging ein Spiegel kaputt.

Verletzt wurde niemand. Weitere Angaben zu Passagieren konnte die Polizei nicht machen. Der Linienbus war nach einer kleineren Reparatur vor Ort wieder fahrbereit und konnte seine Tour fortsetzen.