Das Auto bleibt auf der Seite liegen. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

18-Jährige kommt auf schneeglatter Straße mit ihrem Auto ins Schleudern.

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von insgesamt 14 000 Euro ist es am Samstagmorgen gegen 11.15 Uhr auf der Kreisstraße 1021 zwischen Simmozheim und Merklingen gekommen. Die 18-jährige Fahrerin eines Skoda auf der Kreisstraße in Richtung Merklingen unterwegs, als sie zunächst auf schneeglatter Fahrbahn mit ihrem Auto ins Schleudern kam und anschließend auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier kam ihr ein VW entgegen, in welchem eine 29-Jährige mit ihrem neun Monate alten Kind saßen.

Die Fahrzeuge kollidierten miteinander, woraufhin sich der VW um die eigene Achse drehte, gegen einen Randstein schleuderte, umkippte und schließlich auf der Seite zum Liegen kam. Auch der Skoda drehte sich nach dem Zusammenstoß mehrfach und kam auf dem Randstein zum Stehen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

In wieweit sich die Beteiligten bei dem Unfall Verletzungen zugezogen haben, muss im Nachgang geklärt werden. Sie wurden zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt.