Zu einem längeren Stau kam es am Montagmorgen in Gärtringen. Foto: Eibner/Deutzmann

Ein LKW blieb am Montagmorgen wegen glatten Straßen stecken und verursachte einen Stau um den Kreisverkehr der Kreisstraße 1077 und der Böblinger Straße in Gärtringen.

Gärtringen - Einen größeren Stau hat LKW am Montagmorgen gegen 7 Uhr im Bereich um den Kreisverkehr der Kreisstraße 1077 und der Böblinger Straße in Gärtringen (Kreis Böblingen) verursacht. Das Fahrzeug war wegen Glätte von der Fahrbahn abgekommen.

Der LKW rutschte in den Grünstreifen, als er in den Kreisverkehr einbog und blieb dort stecken. Die K 1077 war laut Polizei deshalb von Ehningen in Richtung Gärtringen gesperrt, ebenso der gesamte Kreisverkehr. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Gegen 9.25 Uhr war der LKW vom Abschleppdienst befreit worden und die Sperrung konnte aufgehoben werden.