Hollywood-Star Johnny Depp hat das Glastonbury-Festival besucht und sich dabei über US-Präsident Donald Trump ausgelassen. Bilder vom Festival gibt es in unserer Fotostrecke. Foto: PA Wire

Beim Glastonbury-Festival in England hat Hollywood-Star Johnny Depp Witze über US-Präsident Donald Trump gerissen. Dabei ging es auch um einen möglichen Mordanschlag auf Trump.

Glastonbury - Hollywood-Star Johnny Depp (54, „Pirates of the Caribbean“) hat bei einem Musikfestival im englischen Glastonbury Witze über einen möglichen Mordanschlag auf US-Präsident Donald Trump gemacht. „Ich glaube, er braucht Hilfe, und es gibt viele wunderbare sehr dunkle Orte, wo er hingehen könnte“, sagte der Schauspieler laut einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA am Donnerstagabend. In einem Freiluftkino auf dem Festivalgelände wurde sein Film „The Libertine“ gezeigt.

„Wann war das letzte Mal, dass ein Schauspieler einen Anschlag auf einen Präsidenten verübt hat?“, fragte Depp demnach weiter. Der BBC zufolge könnte Depp auf den Anschlag auf den ehemaligen US-Präsidenten Abraham Lincoln durch den Schauspieler John Wilkes Booth im Jahr 1865 angespielt haben. Mit Blick auf ein mögliches Nachspiel seines Kommentars sagte der Hollywood-Star: „Das wird in die Presse kommen, und es wird furchtbar werden.“