Johannes Müller – Busse waren schon immer sein Ding. Foto: Roberto Bulgrin

Das gläserne Rathaus – gibt es nicht. Aber unsere Zeitung bringt mehr Transparenz ins Rathaus. Sie gibt den anonymen Abteilungen und Betrieben ein Gesicht: Das Gesicht der Abteilungsleiter und Geschäftsführer. Heute: Johannes Müller von den Verkehrsbetrieben Esslingen.

Esslingen - Lokführer, Polizist, Busfahrer, Baggerfahrer oder Astronaut? Woher auch immer die Berufswünsche männlicher Kinder herkommen, sie können tatsächlich prägend für eine ganze Lebenszeit werden. Johannes Müller, Technischer Werkleiter des Städtischen Verkehrsbetriebs Esslingen, wollte Busfahrer werden. „Ich fand das toll: Da stehen sie alle an der Haltestelle und machen die Hälse lang und freuen sich, wenn du da bist. Bei Regen noch viel mehr als bei gutem Wetter. Und dann ist da noch das Fahrzeug, ein großer Bus mit vielen Leuten und viel Verantwortung.“