Giuseppe Catizone blickt auf zwei weitere Jahre in Waiblingen. Foto: Maximilian Hamm

Der Ex-Fußballprofi Giuseppe Catizone, 44, der seine Spielerkarriere beim SV Fellbach begonnen und auch beendet hat, wird weiterhin die Mannschaft des FSV Waiblingen als Trainer in der Bezirksliga anleiten.

Nachdem Giuseppe Catizone im Sommer 2018 seine Spielerkarriere bei seinem Heimatverein SV Fellbach beendet und als Trainer beim FSV Waiblingen angeheuert hatte, erarbeitete er mit den Vereinsverantwortlichen einen Drei-Jahres-Plan. Doch die Coronapandemie durchkreuzte diesen Plan in erheblicher Weise; die zwei unvollständigen Runden von 2019 bis 2021 lässt der 44-jährige Ex-Fußballprofi in seinen Berechnungen außen vor. Da trifft es sich ganz gut, dass er im Laufe der vergangenen Saison seinen Vertrag verlängert hat und somit diesen Sommer in seine – nach eigener Aussage – dritte Spielzeit startet. „Wir werden einen neuen Anlauf nehmen, die Entwicklung geht in die richtige Richtung“, sagt Giuseppe Catizone. Zuletzt waren die Fußballer des FSV Waiblingen erst in der Aufstiegsrunde zur Landesliga gescheitert.