Weltfußballer Cristiano Ronaldo soll ein Mega-Angebot aus China dankend abgelehnt haben. (Archivfoto) Foto: AP

Laut seinem Berater hat Weltfußballer Cristiano Ronaldo ein Mega-Angebot aus China abgelehnt. Demnach wurde der Real-Kicker mit einer höheren Summe gelockt, als der Argentinier Tevez, der über 70 Millionen im Jahr in China verdient.

Köln - 300 Millionen Euro Ablöse, mehr als 100 Millionen Euro Jahresgehalt - Cristiano Ronaldo hat angeblich ein gigantisches Angebot aus dem chinesischen Fußball abgelehnt. Damit kokettierte Ronaldos Berater Jorge Mendes, der allerdings auch die einzige Quelle für diese Geschichte ist, im Interview mit dem italienischen TV-Sender Sky Sports. Einen Vereinsnamen nannte er nicht.

Chinesische Klubs holen derzeit für astronomische Summen teils semibekannte Fußballer ins Land. Letzter Großtransfer war der Wechsel des Argentiniers Carlos Tevez von den Boca Juniors Buenos Aires zu Shanghai Shenhua. Davor war der Brasilianer Oscar für 71,5 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Shanghai SIPG gewechselt.

Für den Weltfußballer Ronaldo komme ein derartiger Transfer selbstverständlich nicht infrage, betonte Mendes: „Geld ist nicht alles. Real Madrid ist sein Leben. Es ist sinnlos, sich um ihn zu bemühen.“ Ronaldo (31) hat in diesem Jahr mit den Königlichen die Champions League und die Klub-WM gewonnen, zudem führte er Portugal in Frankreich zum EM-Titel.