Foto: dpa

In einer Rechtskurve verliert eine 76-Jährige die Kontrolle über ihr Auto, fährt in den Gegenverkehr und prallt gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Giengen an der Brenz - Eine 76-Jährige ist beim Zusammenstoß zweier Autos im Kreis Heidenheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die Seniorin am Freitag bei Giengen an der Brenz mit ihrem Wagen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr gefahren. Sie prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto und wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Frau, sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die 50 Jahre alte Fahrerin des zweiten Wagens und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt. Wieso die 76-Jährige in den Gegenverkehr fuhr, war nicht klar. Es entstand ein Schaden von 16 000 Euro.