Es ist unklar, ob das getötete Mädchen auch in der Wohnung wohnte, in der die 14-Jährige gefunden wurde. Foto: dpa

Schlimmes Tötungsdelikt in Berlin: Eine 14-Jährige ist tot in einer Wohnung gefunden worden. Das Mädchen wurde offenbar mit mehreren Messerstichen umgebracht.

Berlin - Eine 14-Jährige ist in einer Berliner Wohnung getötet worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen anhand der Verletzungen von einem Gewaltverbrechen aus. Wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten, hatte die Mutter die Jugendliche am frühen Mittwochabend noch lebend, aber mit schweren Verletzungen in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Alt-Hohenschönhausen gefunden.

Die Frau rief den Angaben zufolge Polizei und Rettungskräfte, diese konnten der 14-Jährigen jedoch nicht mehr helfen - sie starb. Hintergründe und Tatgeschehen sind laut Polizei noch völlig unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

Die Todeursache sollen Messerstiche gewesen sein

Zu der Frage, ob der Fundort der Verletzten auch ihr Zuhause war, wollte die Polizei keine Angaben machen. Nach Berichten von „Berliner Kurier“ und „Berliner Zeitung“ online soll das Mädchen mit mehreren Messerstichen getötet worden sein.