Der Verdächtige sitzt mittlerweile im Gefängnis. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

In einer Asylbewerberunterkunft in Oberbayern kommt es in der vergangenen Woche zu einem Streit zwischen zwei Männern – einer der beiden sticht seinem Kontrahenten dabei in den Bauch. Polizeibeamte nehmen den Verdächtigen nahe Geislingen fest.

Nach einem Angriff auf einen 36 Jahre alten Mann in einer Asylbewerberunterkunft in Oberbayern ist der Tatverdächtige gefasst worden. Dem 39-jährigen Ukrainer wird ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Den Ermittlungen nach gab es in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in der Unterkunft in Altenmarkt an der Alz (Landkreis Traunstein) zwischen den Männern einen Streit. Dabei soll der 39-Jährige seinem Mitbewohner in den Bauch gestochen haben. Das Opfer kam schwer verletzt in eine Klinik, der Verdächtige flüchtete. Zur Tatwaffe machte die Polizei keine Angaben.

Am Samstagabend sei der Mann in einem Zug auf Höhe der Stadt Geislingen (Baden-Württemberg) festgenommen worden. Zuvor soll er am Bahnhof in Ulm einen Diebstahl begangen haben. Ein Ermittlungsrichter in Ulm erließ den Angaben nach Untersuchungshaftbefehl. Der 39-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.