Die Polizei nahm einen 26-jährigen Verdächtigen fest. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 25-Jähriger wird am Sonntagmorgen bei einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft im Filderstädter Stadtteil Sielmingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt und verstirbt noch vor Ort.

Bei einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft im Filderstädter Stadtteil Sielmingen ist am Sonntagmorgen ein 25-Jähriger getötet worden.

Nach Angaben der Polizei hatten gegen 8.30 Uhr Bewohner der Unterkunft über Notruf die Leitstellen von Rettungsdienst und Polizei alarmiert und berichteten, dass ein Mann schwer verletzt worden sei.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie den 25-Jährigen schwer verletzt in einem Zimmer vor. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte er nicht gerettet werden und verstarb vor Ort. Die Polizei nahm einen 26-Jährigen unter dringendem Tatverdacht fest, der offenbar im Gebäude wohnt. Er soll im Laufe des Montags dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Tathergang und zu den Hintergründen aufgenommen.