In der S-Bahn-Linie S2 wurde ein 51-Jähriger am Donnerstagabend in Leinfelden von vier Jugendlichen zu Boden gebracht und geschlagen. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise.
Mehrere unbekannte Personen haben einen 51-Jährigen in der S-Bahn Stuttgart in Leinfelden geschlagen sowie getreten und sind daraufhin geflüchtet, teilt die Polizei mit. Die Bundespolizei Stuttgart hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 23.40 Uhr in der S-Bahn-Linie S2, auf der Fahrt von Echterdingen nach Leinfelden. Vier bislang unbekannte Täter fragten den 51-jährigen Mann nach einer Zigarette. Nachdem dieser sagte, dass er keine habe, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung.
Flucht nach Übergriff in S-Bahn Stuttgart
Als der 51-Jährige bei der Haltestelle Leinfelden aussteigen wollte, soll er von den vier Personen zu Boden gebracht, sowie geschlagen und getreten worden sein. Daraufhin flüchteten die Täter. Der Mann wurde vor Ort durch Reisende erstversorgt, da er im Gesicht verletzt wurde. Ein Rettungsdienst brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.
Bei den vier Tatverdächtigen soll es sich nach Zeugenaussagen um Jugendliche mit südländischem Aussehen gehandelt haben. Sie sollen alle dunkel gekleidet gewesen sein. Die Bundespolizei Stuttgart bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0711 87035-0 um Hinweise.