Nach dem mutmaßlichen Kindsmord in Herne hat die Polizei zahlreiche Hinweise erhalten. Foto: dpa

Bundesweit hat die Polizei Hinweise zum mutmaßlichen Kindsmörder aus Herne erhalten. Die Fahndung läuft weiterhin auf Hochtouren.

Herne/Wilnsdorf - Die Polizei hat bundesweit Hinweise zum mutmaßlichen Kindesmörder aus Herne erhalten. „Es sind unzählige Hinweise bei uns eingegangen, denen wir mit Hochdruck nachgehen“, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund am Donnerstagmorgen. Die Fahndung sei nicht auf das Ruhrgebiet beschränkt. Es gebe Hinweise zu dem 19 Jahre alten Verdächtigen in vielen Städten. „Eine ganz heiße Spur haben wir nicht“, erläuterte der Polizeisprecher.

In der Nacht zu Donnerstag gingen - wie in etlichen anderen Regionen auch - bei der Leitstelle der Polizei in Siegen mehrere Hinweise zum gesuchten Marcel H. ein, teilte am Morgen die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mit. Im Raum Wilnsdorf liefen deshalb umfangreiche Fahndungsmaßnahmen. Es seien zahlreiche Streifenwagen, Diensthunde und auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Polizei warnt erneut: H. sei möglicherweise bewaffnet und gefährlich.