Sowohl das Handys Tabithas als auch das ihres mutmaßlichen Mörders waren zum Zeitpunkt ihres Verschwindens am wahrscheinlichen Tatort bei Eglosheim eingeloggt. Foto: KS-Images.de

Der Prozess im Fall der mutmaßlich ermordeten Tabitha E. aus Asperg neigt sich dem Ende entgegen. Chats und Handydaten geben wichtige Hinweise.

Es sind Momente im Prozess im Fall der getöteten Tabitha E. aus Asperg, die unter die Haut gehen. Minutenlang werden am Montag Sprachnachrichten über die Lautsprecher im Saal des Landgerichts Stuttgart abgespielt, welche die Jugendliche mit ihrem Handy aufgenommen und an eine gute Freundin gesendet hatte. Die letzte Nachricht, bei der ihre mal muntere, mal nachdenkliche Stimme zu hören ist, stammt vom 12. Juli 2022 um 14.27  Uhr. Laut Anklage soll Naim A. sie wenige Stunden später umgebracht haben.