Inhaber Christoph Dürl ist wichtig, dass sichPatienten und Kunden wohlfühlen. Foto: MZ

Physiotherapie und Gesundheitssport in der Ludwigsburger Straße 60 in Bennigen

Benningen - Große Fenster, weiße Wände mit farblichen Akzenten in einem warmen Braunton, ein Fußboden in Holzoptik: Die Atmosphäre im neuen Gesundheitszentrum Dürl ist wohnlich. Inhaber Christoph Dürl ist wichtig, dass sich Patienten und Kunden wohlfühlen. Der Physiotherapeut und sektorale Heilpraktiker bietet mit Physiotherapeutin Sabine Kretschmer, Heilpraktiker sowie Sport- und Gesundheitstrainer Hakon Stoll und Empfangsmitarbeiterin Sabine Lischka im neuen BeCarré im Zentrum von Benningen seit einigen Wochen Physiotherapie und medizinisches Gesundheitstraining an.

Dabei setzt er auf individuelle Beratung: „Wir schauen uns genau an, was jemandem fehlt – wir arbeiten nicht nur das Rezept ab.“ Sein Ziel: Langfristige Erfolge – Rückenschmerzen und andere Probleme sollen nicht nurakut behandelt werden. Deshalb plant er zum Beispiel beim ersten Termin 20 Minuten mehr ein, um sich Patienten genau anzusehen. „Es tut nicht mehr weh, es tut nur noch gut – so sollen Patienten die Behandlungen und Trainings bei mir zusammenfassen“, erklärt Christoph Dürl sein Konzept.

Physiotherapie auf Rezept & Personal – Training für Jedermann
Die Praxis besteht aus einem gut 135 Quadratmeter großen Geräteraum, einem Kursraum, vier Behandlungszimmern, einem Multifunktionsraum für Heilpraktiker-Leistungen und Gesundheitsanalysen und großzügig gestalteten Umkleideräumen mit Spinden und Duschkabinen. Neben klassischen Physiotherapie-Angeboten wie Massagen, Krankengymnastik, Fango, Wärme, Eis, Lymphdrainage für Privat- und alle Kassenpatienten gehört auch individuelles medizinisches Training zur Gesundheitsvorsorge zu den Leistungen.

75 Euro Ersparnis mit dem Einführungspreis
Auch in Zeiten der Corona-Krise sind Christoph Dürl und sein Team für Patienten mit Rezept da und arbeiten bei den Einzelterminen unter den aktuellen Hygiene-Auflagen. „Wir stehen in den Startlöchern“, sagt Christoph Dürl. Aktuell bietet er das Startpaket für medizinisches Training zum Einführungspreis von 54 statt
129 Euro an.

Mehr über das Gesundheitszentrum
Dürl erfahren Sie unter
www.gesundheitszentrum-duerl.de
oder der Rufnummer 07144/8797400

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: