Die Stimmung war prächtig bei der Prunksitzung der Gesellschaft Zigeunerinsel am Samstag in der Liederhalle. Klicken Sie sich durch die Fotos der närrischen Party ... Foto: www.7aktuell.de | www.7aktuell.de

Föll gibt das Motto der Prunksitzung aus: "Lasset uns Spaß haben, denn das Leben ist kurz genug" - die feiernde Menge nimmt den Bürgermeister beim Wort und von uns gibt es die fröhlichen Partyfotos.

Stuttgart - Für ordentlich Lachmuskeltraining haben bei der Prunksitzung der Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1910 am Samstag in der Liederhalle Künstler wie Pierre Ruby und Amanda aus der "Fasnacht in Franken", der Kabarettist und Parodist Florian Schroeder sowie Sängerin und Entertainerin Edwina de Pooter gesorgt. Mächtig Stimmung gemacht haben auch die Tanzgarden und Solisten sowie der Spielmannszug der gastgebenden Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1910.

Dem Stadtprinzenpaar Stuttgart war das offenbar immer noch nicht genug. Es forderte zum Tanzen in den Gängen des Beethovensaals auf. Getreu dem Motto eben, das Finanzbürgermeister Michael Föll zu Beginn der Prunksitzung fröhlich in den Raum gerufen hatte: „Lasset uns Spaß haben, denn das Leben ist kurz genug“. Und weil die Zeit drängt, ernennt die Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart 1910 flugs zwei neue Ehrensenatoren: Konstantin Merz, der Leiter der Merz-Schule, und Fred-Jürgen Stradinger, Stadtrat und zweiter Vorsitzender des Zigeunerinsel-Fördervereins.

Die schönsten Bilder von der närrischen Veranstaltung gibt's bei uns!