Foto: Screenshot StZ

Die Glemsgaustraße war früher die Hauptstraße Weilimdorfs. Die Anwohner sind heute ein bunter Mix aus alteingesessenen Weilemern, Hinzugezogenen und Menschen anderer Nationalität.

Stuttgart-Weilimdorf - In unserer Serie Straßengeschichten porträtieren wir einzelne Straßen aus Stuttgarts Stadtbezirken. Dieses Mal schauen wir nach Weilimdorf.

Den Anwohnern scheint es in der Glemsgaustraße gut zu gefallen. Weit mehr als die Hälfte wohnen hier schon seit über fünf Jahren. In der Straße hat auch die Gärtnerei Schmid ihr Zuhause, ein Treffpunkt, an dem die Mitarbeiter jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von der Oswaldkirche hat man einen tollen Blick über die Dächer der 800 Meter langen Straße.

Wir haben uns auf die Suche gemacht nach den Geschichten, die in der Straße in Weilimdorf spielen.


Die Glemsgaustraße in Weilimdorf auf einer größeren Karte anzeigen