Die Topmodel-Coaches Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky (v.l.) führten die Mädchen ins Finale. Foto: instagram/mzloba

Seit gestern steht fest, dass die Stuttgarterin Oluwatoniloba Dreher-Adenuga, kurz Toni, im Finale von Heidi Klums Model-Casting steht. Die Schülerin aus Möhringen ist überglücklich. Ob sie die Staffel gewinnt, entscheidet sich am Donnerstag.

Stuttgart - Die Stuttgarterin Oluwatoniloba Dreher-Adenuga hat es geschafft: Sie steht im Finale von „Germany’s next Topmodel 2018“ und hat damit gute Chancen auf den Sieg in der von Heidi Klum produzierten Castingshow. „Ich will mehr als alles andere ins Finale kommen“, sagte die 18-Jährige, bevor sie sich der Jury stellte, „das ist mein Traum und ich möchte gewinnen.“

Diesem Traum ist die Schönheit nun einen großen Schritt näher gekommen. Sogar Model-Mama Heidi Klum ist durchweg begeistert von Dreher-Adenugas Talent: „Ich war ein sehr großer Fan von dir, direkt vom ersten Tag an“, sagte Klum der Stuttgarterin im vergangenen Halbfinale.

„Du bist im Finale“

Dann wird auf einmal die Familie des Nachwuchs-Models via Video-Anruf zugeschaltet und ihr Vater darf die frohe Nachricht überbringen: Dreher-Adenuga hat es ins Finale von Germany’s next Topmodel geschafft. Die Schülerin aus Möhringen ist überglücklich. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl“, sagte sie der Kamera kurz nach der Entscheidung.

Doch ganz hat sie es noch nicht geschafft. Mindestens ein Mal muss Dreher-Adenuga die Jury noch von sich überzeugen. Das Finale wird am kommenden Donnerstag live aus dem Düsseldorfer ISS-Dome übertragen. Neben der Stuttgarterin stehen noch drei weitere Mädchen im Finale der ProSieben-Sendung. Welche Herausforderungen die Finalistinnen am Donnerstag erwartet, ist streng geheim. Auf Instagram verspricht Toni schon jetzt, alles zu geben: