Müssen laut "Bild" die GNTM-Jury von Heidi Klum verlassen: Thomas Hayo (links) und Wolfgang Joop. Foto: dpa

Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung hat ProSieben Designer Wolfgang Joop und Werbeexperte Thomas Hayo aus der Jury von "Germany's Next Topmodel" geschmissen. Sinkende Einschaltquoten und Einsparungen seien der Grund.

Berlin - Designer Wolfgang Joop und Werbeexperte Thomas Hayo müssen die Jury von "Germany's Next Topmodel" verlassen. Bei der Castingshow von Heidi Klum gingen die Einschaltquoten zurück und Kosten müssten gespart werden, hieß es in der "Bild" zur Begründung. Die Sendung solle ein neues Konzept bekommen.

"Die Veränderungen sind dringend nötig", zitierte die Zeitung Joop. Er hätte von sich aus für eine neue Staffel nicht zur Verfügung gestanden. Joop war seit 2014 Juror in der ProSieben-Show, der 46-jährige Hayo seit 2011.