Ihre langen braunen Haare hat Vanessa aus Metzingen jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Foto: ProSieben/Richard Hübner

Es ist die Lieblingsfolge vieler GNTM-Fans – und definitiv der Lieblingsmoment von Heidi Klum: Das Umstyling. Eine besonders krasse Typveränderung soll offenbar Vanessa aus Metzingen bekommen.

Für viele ist es die absolute Lieblingsfolge von Heidi Klums Modelshow „Germany’s Next Topmodel“ – das Umstyling der Kandidatinnen. Auch die 48-jährige Bergisch-Gladbacherin kann den begeisterten Kiks in ihrer Stimme immer kaum verhehlen, wenn sich die Friseure und Stylistinnen an den Haaren ihrer „Meedchen“ zu schaffen machen. Am Donnerstagabend um 20.15 Uhr wird die Folge bei ProSieben ausgestrahlt.

In der diesjährigen Staffel hat „La Klum“ fürs Umstyling extra ihre eigene Friseurin angeheuert: Wendy Iles, die nicht nur für Heidi Klums blonde Mähne verantwortlich zeichnet, sondern auch schon an den Haaren von Keira Knightley, Jennifer Lopez oder Marion Cotillard herumschnippelte.

Lesen Sie aus unserem Angebot: GNTM-Kandidatin Vanessa aus Metzingen – „In meinem Leben lief bislang nicht immer alles so prima“

Die vielleicht extremste Typveränderung haben sich Klum und Iles offenbar für Vanessa aus Metzingen ausgedacht – darauf deuten zumindest die kurzen Clips hin, die ProSieben veröffentlicht hat.

„Sie kann alles tragen, deshalb haben wir gedacht, wir stellen sie mal ein bisschen heraus aus der Masse“, sagt Klum über die 20-jährige Metzingerin mit den langen braunen Haaren. „Vanessa hat ein wunderschönes Gesicht, wahnsinnig blaue Augen, aber durch ihren eher unauffälligen Look mit den langen braunen Haaren sticht sie nicht wirklich hervor.“ Das 48-jährige Topmodel verspricht eine radikale Typveränderung: „Ich sag mal so: Am Ende des Tages wird davon nichts mehr auf Vanessa zutreffen.“

Wie Vanessa am Ende aussehen wird, bleibt noch ein Geheimnis. Aber was man schon sehen kann: Die langen braunen Haare werden wohl fallen.

Vanessa ist nicht die einzige junge Frau aus dem Großraum Stuttgart, die in diesem Jahr um den Titel kämpft. Auch Amaya aus Böblingen will „Germany’s Next Topmodel“ werden. Kashmira aus Winnenden ist schon nicht mehr in der Sendung dabei.