German Soap Award Wer leidet, liebt und lügt am schönsten?

Von the 

In diesem Jahr wird erstmals der "German Soap Award" verliehen - das Publikum entscheidet.

Stuttgart - Wenn Jo Gerner bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seine Gemeinheiten ausheckt oder Helena von Lahnstein in "Verbotene Liebe" an Herzschmerz leidet, schauen täglich Millionen zu. Durchschnittlich sitzen täglich 33,7 Millionen Zuschauer vor dem Fernsehen, wenn Daily Soaps oder Telenovelas laufen. Eigentlich verwunderlich, dass der "German Soap Award" am 4. Juni in Hamburg zum ersten Mal vergeben wird.

Im Internet können die Fans abstimmen: Wer ist der größte Fiesling, das schönste Liebespaar, der beste Newcomer? Die Darsteller von sieben Daily Soaps und sechs Telenovelas wurden von einer Fachjury aus zehn Produzenten in elf Kategorien nominiert, doch am Ende entscheiden die Zuschauer, wer einen "Soap-Oscar" mit nach Hause nehmen darf.

In unserer Bildergalerie zeigen wir, wer in der Gunst des Publikums momentan ganz weit vorn ist und stellen auch die anderen Nominierten vor.

Lesen Sie jetzt