Die Scorpions müssen siegen, um Punkte gegen die Abstiegsrelegation zu sammeln. Foto: Timo Raiser

Die Stuttgart Scorpions stehen vor einen richtunsgweisenden Spiel für die Restssaison – ein Sieg gegen die Allgäu Comets ist beinahe schon Pflicht.

Stuttgart - Sechs Spiele sind für die Stuttgart Scorpions noch zu absolvieren in der diesjährigen Vorrunde der German Football League (GFL). Sechs Möglichkeiten, sich weiter vom Tabellenende abzusetzen, um so der Relegation gegen den Abstieg zu entgehen. Dieses Ziel haben auch die Allgäu Comets, bei denen die Scorpions am kommenden Sonntag gastieren. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Kemptener derzeit jenen letzten Tabellenplatz, der die Relegation bedeutet, belegen. Damit dürfte den Schwaben klar sein, was sie am Sonntag im Illerstadion erwartet: Ein um alles kämpfender Gegner, der einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen möchte.

Hinspiel ging an die Skorpione

Zusätzliche Brisanz erfährt das Duell darüber hinaus durch das Hinspiel, welches Mitte Juni in Stuttgart stattfand. Hier behielten die Scorpions nach großer kämpferischer Leistung mit 33:30 die Oberhand, nicht zuletzt, weil die Bayern großzügig Geschenke verteilten. So gelang der siegbringende Touchdown durch Makoa Camanse-Stevens erst mit auslaufender Uhr im vierten Quarter. Am Sonntag nicht mitwirken kann Scorpions-Defense-End Corey Chapman. Er wird aufgrund einer Verletzung, die er sich im Spiel gegen Ingolstadt zugezogen hat, in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.