Leichtathletik: KSG-Runningteam erneut erfolgreichstes Jugendlaufteam
Was sich wie ein Märchen anhört, ist in Wirklichkeit die beeindruckende Erfolgsbilanz unserer KSG Leichtathletikabteilung in diesem Jahr. Mit einer Berufung in den Bundeskader und sechs weiteren Nominierungen für den Landeskader feiert das KSG-Runningteam die größte Anzahl an Kaderathleten in der Geschichte der Gerlinger Leichtathletik und ist somit erneute das stärkste Jugendlaufteam in Baden-Württemberg.
An vorderster Stelle steht unsere Deutsche Juniorenmeisterin Kira Weis, die erneut für den Nationalkader nominiert wurde und zudem als Mitglied des Perspektivkaders des Deutschen Leichtathletik Verbandes zu den besonders ausgewählten Athleten gehört. Ihre Teamkameradin Pia Kircher hat ebenfalls eine herausragende Saison hingelegt. Bei den Deutschen Leichtathletik Finals in Braunschweig überzeugte die 20-jährige Läuferin im 5000-Meter-Lauf. Darüber hinaus belegte sie bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften über 10.000 Meter den vierten Platz und sicherte sich damit einen wohlverdienten Platz im Landeskader.
Aus unserer erfolgreichen Jugendgruppe, die von der lizenzierten Trainerin Patricia Drianis geleitet wird, wurden gleich vier Talente für den Landeskader nominiert: Allen voran der 15-jährige Elias Pölzing, der bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 3000 Meter erfolgreich war und zu den größten Lauftalenten in Baden-Württemberg gehört. Ebenfalls nominiert im selben Jahrgang: Sein Teamkamerad Felix Jockel, der bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften den 3. Platz über 800 Meter belegte. Der 14-jährige Adam Kulik, schnellster Württemberger über 1000 Meter und Merle Steinmann, Erste der Rangliste über 2000 Meter, runden das tolle Ergebnis von Patricia und ihren Schützlingen ab. Außerdem darf sich Leyla Sentürk aus dem KSG-TalentTeam freuen. Die 13-Jährige überzeugte nicht nur im Mittelstreckenlauf, sondern zeigt auch herausragende Sprintfähigkeiten. Im 75-Meter-Sprint ist sie derzeit das zweitschnellste Mädchen in Württemberg.
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und Trainer für diese herausragenden Leistungen!
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.