Ein Zeugenaufruf der Polizei brachte Klarheit. Foto: dpa

Die Umstände waren zunächst unklar: Ein 71-Jähriger wird in Gerlingen bewusstlos am Straßenrand aufgefunden und stirbt dann. Hatte ihn ein Auto erfasst? Der Zeugenaufruf der Polizei ergibt jedoch etwas anderes.

Gerlingen - Ein 71-jähriger Mann wurde am Donnerstag gegen 15.45 Uhr bewusstlos mit einer Kopfplatzwunde gegenüber der Aral Tankstelle am Straßenrand der Weilimdorfer Straße in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) aufgefunden. Der Mann verstarb nach erfolgloser Reanimation, wie die Polizei berichtet. Zufällig war ein Rettungsdienst an der Stelle vorbeigekommen. Der verstorbene Mann war bekleidet mit einer blauen, knielangen Jeans, einem blauen Poloshirt und trug Pantoletten. Vermutlich überquerte der 71-Jährige die Fahrbahn und brach anschließend zusammen.

Während die Polizei am Donnerstagabend nicht ausschließen konnte, dass der Mann beim Überqueren der Straße möglicherweise von einem Auto erfasst worden war, brachte ein Zeugenaufruf mittlerweile Klarheit: „Der Mann ist eines natürlichen Todes gestorben“, sagt eine Polizeisprecherin.