Ein Motorradfahrer und sein Sozius sind im Ortenaukreis ums Leben gekommen. Foto: dpa/Christina Häußler

Einer der beiden Männer rutschte nach dem Sturz auf die Gegenfahrbahn, wo er von einem Auto erfasst wurde. Die Autofahrerin hatte keine Chance, ihm auszuweichen.

Gengenbach - Ein Biker und sein Mitfahrer sind am Samstagabend bei einem Unfall bei Gengenbach (Ortenaukreis) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stürzte der Motorradfahrer aufgrund überhöhten Tempos und eines Fahrfehlers mit seiner Maschine nach einem Überholvorgang kurz vor einer Unterführung.

Dann rutschte einer der beiden Männer nach dem Sturz auch noch auf die Gegenfahrbahn, wo er von einem Auto erfasst wurde. Die Autofahrerin hatte nach Angaben der Polizei keine Chance, ihm auszuweichen. Beide Männer, die ohne Schutzkleidung unterwegs gewesen waren, zogen sich bei dem Sturz tödliche Verletzungen zu.