Die Erweiterung der Egelseesporthalle in Neuhausen bleibt vorerst wohl Zukunftsmusik. Foto: Ines Rudel

Bis die Egelseesporthalle in Neuhausen erweitert werden kann, wird es wohl lange dauern. Angesichts der angespannten Haushaltslage ist das Projekt kaum finanzierbar. Die Gemeinderäte fordern schnelle Hilfe.

Neuhausen - Für heftige Diskussionen sorgte das Vorgehen bei der Erweiterung der Egelseesporthalle im Gemeinderat Neuhausen. Da den Sportvereinen Trainingsmöglichkeiten fehlen, ist die Situation extrem angespannt. Eine Machbarkeitsstudie des Büros Knecht aus Ludwigsburg, die im März 2021 vorgestellt wurde, hat ergeben, dass die Erweiterung der bestehenden Halle mindestens vier Millionen Euro kosten würde. Obwohl sich die Kommunalpolitiker einig sind, dass die Kapazitäten dringend gebraucht werden, wird die Finanzierung in den nächsten Jahren wohl kaum machbar sein. Ein kommunalpolitisches Ziel bleibt das Projekt aber weiterhin.