Wenn der Gemeinderat wieder im Schorndorfer Rathaus zusammen kommen wird, dann mit einer anderen Sitzordnung: Andreas Schneider hat die Grünen-Fraktion verlassen. Foto: © C) Gottfried Stoppel/Gottfried Stoppel

Andreas Schneider verlässt die Grünen-Fraktion des Schorndorfer Gemeinderates und macht als Einzelstadtrat weiter. Inhaltliche Gründe habe der Schritt nicht, betonen beide Seiten.

Schorndorf - Am Donnerstagabend stehen im Schorndorfer Gemeinderat die Haushaltsreden auf der Tagesordnung. Gleich vier von acht werden von gleicher politischer Couleur sein: Es werden die Grünen-Fraktion, die Grüne Liste Schorndorf (GLS), Einzelstadträtin Andrea Sieber sowie der neue Einzelstadtrat Andreas Schneider sprechen. Letzterer hat seiner Fraktion in der jüngsten Sitzung verkündet, dass er alleine weitermachen möchte. „Es hat sich angedeutet, war letztlich aber doch überraschend“, sagt der Fraktionsvorsitzende Ulrich Kost.