Ein weiterer Tatverdächtiger konnte vor Ort festgenommen werden. Foto: Archiv (Imago)

Nach einer Reihe von Geldautomatensprengungen kam es in der Nacht in Erligheim zum Zugriff durch die Polizei. Einer der Tatverdächtigen attackierte die Beamten dabei mit einem Schraubendreher.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit wegen einer Reihe von Geldautomatensprengungen: In diesem Zusammenhang ist es Donnerstagnacht in Erligheim zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizisten und Tatverdächtigen gekommen, bei dem einer der Diebe erschossen worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten zwei Männer gegen 1.55 Uhr die SB-Bankfiliale in der Bönnigheimer Straße aufgesucht, um dort erneut eine Sprengung durchzuführen. Daraufhin erfolgte der Zugriff durch ein mobiles Einsatzkommando.

Einer der Tatverdächtigen ging daraufhin mit einem langen Schraubendreher auf die Beamten los, woraufhin es zu einem Schusswaffengebrauch kam. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Angreifer noch vor Ort. Der zweite Tatverdächtige versuchte zunächst zu flüchten, wurde aber durch die Polizei in Tatortnähe festgenommen. Spezialisten der Spurensicherung der Kriminalpolizei sind derzeit am Einsatzort tätig.

Mehr zum Thema
Banküberfall in Ottmarsheim: Geldautomat gesprengt