Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Leinfelden-Echterdingen: Nachdem er durch seine rücksichtslose Fahrweise einen Unfall gebaut hat, ist ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Montag auf der Autobahn 8 als Geisterfahrer geflüchtet. Der Unbekannte drängte sich bei der Auffahrt Neue Messe an einer roten Ampel zwischen einem haltenden Auto und der Leitplanke hindurch. Dabei streifte er den Audi eines 45-Jährigen, der an der roten Ampel wartete. Bei dem Unfall entstand eine Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Danach flüchtete der Unbekannte in Richtung Autobahn. Mehrere Zeugen sagten aus, dass der Mann dann auf der Fahrbahn nach München eine kurze Strecke als Geisterfahrer in Richtung Karlsruhe gefahren sei. Der Unbekannte fuhr einen dunklen VW Golf, einen VW Lupo oder einen Ford Fiesta. Die Verkehrspolizei Esslingen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0711/3990-420 entgegen.