Die Polizei hat am Dienstag einen Mann in Geislingen festgenommen. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito

Ein 49 Jahre alter Mann soll am Dienstag Polizisten mit einem Messer bedroht haben. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl.

Geislingen - Ein 49 Jahre alter Mann soll am Dienstagnachmittag in Geislingen (Kreis Göppingen) Polizisten mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei konnte den Mann, der mit Haftbefehl gesucht wurde, schließlich festnehmen.

Wie die Beamten berichten, suchte eine Polizeistreife den 49-Jährigen gegen 15 Uhr in seiner Wohnung auf. Er sollte eine Strafe bezahlen, was er bislang allerdings nicht getan hat. Deshalb bestand ein Haftbefehl gegen ihn. Als er die Polizisten vor seiner Tür sah, drohte er ihnen mit einem Messer. Dann zog er sich in seine Wohnung zurück. Um zu verhindern, dass er sich oder anderen etwas antut, nahm die Polizei den 49-Jährigen fest.

Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützten die Geislinger Polizei dabei. Kurz vor 17.30 Uhr konnten sie den Mann festnehmen. Er war unverletzt, auch sonst kam niemand zu Schaden.

Sein Messer stellte die Polizei sicher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei prüft auch, ob der 49-Jährige in ein Gefängnis oder in eine psychiatrische Klinik gebracht werden muss.