In Geislingen an der Steige ereignete sich ein Unfall. Foto: dpa

Ein 27-Jähriger kommt mit seinem Wagen auf der B 10 im Kreis Göppingen auf die Gegenspur und knallt gegen einen Lastwagen. Später stellt sich heraus: Er war wegen Körperverletzung zur Festnahme ausgeschrieben.

Geislingen an der Steige - Bei einem Frontalzusammenstoß in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ist ein 27 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann in der Nacht zum Freitag mit seinem VW-Golf auf der B 10 auf der Geislinger Steige in Richtung Amstetten unterwegs. Beim Galgenbrunnen kam er mit seinem Wagen auf die Gegenspur.

Der 27-Jährige wurde eingeklemmt

Der 48-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Lastwagens bremste und versuchte noch auszuweichen. Eine Kollision konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurde der 27-Jährige eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Mit Alkohol am Steuer

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten nicht nur fest, dass bei dem VW-Golf die Profiltiefe der Reifen nicht in Ordnung war. Der 27-Jährige stand zudem unter Alkoholeinfluss und war wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Festnahme ausgeschrieben. Auch die Kennzeichen an seinem Auto wurden der Polizei bereits als gestohlen gemeldet.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 10 musste für die Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden.