Der Lkw war in Flammen aufgegangen und brannte aus. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito

Am Freitagabend wird die Feuerwehr in Geislingen an der Steige alarmiert: Zeugen melden, dass ein Lkw brennt. Bis zu 40.000 Euro Schaden entstehen.

Geislingen an der Steige - Ein Lkw, der als Schneepflug eingesetzt worden ist, ist am Freitagabend auf dem Gelände einer ehemaligen Holzhandlung in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) fast komplett ausgebrannt.

Wie die Polizei berichtet, bemerkten Zeugen gegen 22.30 Uhr das Feuer und alarmierten aus einem nahegelegenen Wohnhaus heraus den Fahrer des Fahrzeugs und die Feuerwehr. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand der Lkw, an dem ein Schild zum Schneeräumen montiert war, lichterloh in Flammen.

Vermutlich Fehler in der Elektrik

Der Fahrer gab an, dass ihm am Abend auffiel, dass offensichtlich etwas mit der Elektrik nicht stimmte, denn es brannte ein Rücklicht, obwohl die Zündung und das Licht ausgeschaltet war. Nachdem er an der Verkabelung gerüttelt hatte, ging das Licht schließlich aus. Er vermutet deshalb, dass es auf Grund eines Kurzschlusses oder eines Kabelbruchs zu dem Brand kam, der das Fahrzeug fast komplett zerstörte. Der Schaden beträgt etwa 40.000 Euro.