In diesem Wohnmobil wurde Jolanta S. nach Frankreich verschleppt. Foto: dpa

Eine Pflegerin wurde vor einem Jahr von ihrem Ex-Freund aus dem Rems-Murr-Kreis ins Elsass verschleppt. Heute schildert sie vor dem Stuttgarter Landgericht, was sie erleiden musste.

Aspach/Stuttgart - Das Erlebte steckt Jolanta S. noch immer in den Knochen. Immer wieder ringt sie um Fassung, schluchzt, braucht Zeit, um sich zu sammeln. Das ist kein Wunder angesichts dessen, was die heute 48-Jährige an diesem Montag stundenlang vor dem Stuttgarter Landgericht berichten muss. „Er hat ausgesehen wie ein Teufel. Ich habe gespürt und gerochen, wie mein Blut an mir herunterläuft“, schildert sie eine Situation, in der ihr Ex-Freund sie mit einem Messer am Hals verletzt hatte, um den Zugangscode für ihr Handy zu erfahren.