Caglar Söyüncü (r) diskutiert nach seiner roten Karte im Spiel SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart. Foto: dpa

Caglar Söyüncü vom SC Freiburg ist nach seiner Roten Karte im Derby beim VfB Stuttgart für ein Spiel gesperrt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes am Montag.

Frankfurt - Abwehrspieler Caglar Söyüncü vom SC Freiburg ist nach seiner Roten Karte im Derby beim VfB Stuttgart für ein Spiel gesperrt worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begründete sein Urteil am Montag mit unsportlichem Verhalten des jungen Türken.

Söyüncü war am Sonntagabend bereits nach zwölf Minuten vom Platz gestellt worden, weil er in einem Zweikampf mit Daniel Ginczek den Ball mit der Hand berührt hatte. Schiedsrichter Tobias Stieler hatte die umstrittene Entscheidung allerdings erst wenig später nach Ansicht der Videobilder getroffen. Der SC stimmte dem Urteil bereits zu, es ist damit rechtskräftig.