Gewohntes Bild: Seit Jahren heißt der deutsche Fußballmeister stets FC Bayern München. Foto: Martin Hangen/hangenfoto/Poolfot/Martin Hangen

Der FC Bayern dominiert die Liga. Also schließt die DFL-Chefin Donata Hopfen Reformen wie Play-off-Spiele nicht mehr aus. Aus Sicht des VfB-Meistermanagers Horst Heldt sollte man über derweil eine Umverteilung der Einnahmen nachdenken.

Stuttgart - Der Konter aus München saß: Es war die bayerische Abteilung Attacke namens Uli Hoeneß, die im Herbst 2018 den Slogan vom „schlauen Herrn Reschke“ prägte. Denn Michael Reschke, damals Sportvorstand beim VfB Stuttgart, hatte als Erster die Einführung von Play-off-Spielen am Ende der Bundesligasaison öffentlich in Erwägung gezogen. Mit dem Ziel, angesichts der erdrückenden Dominanz des Rekordmeisters FC Bayern München mehr Spannung ins Titelrennen zu bringen.