Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. Foto: Eibner//Fleig

Ein Unbekannter hat auf einem Waldweg in Waldenbuch eine Blockade aus Holzstämmen gebaut. Ein Mountainbiker war dort am Samstag unterwegs, konnte aber noch rechtzeitig bremsen.

Waldenbuch - Am Samstag hat ein 53 Jahre alter Mountainbiker gegen 17.40 Uhr eine Blockade auf einem Waldweg im Bereich von Waldenbuch (Kreis Böblingen) entdeckt, die Radfahrern gefährlich hätte werden können.

Ein Unbekannter hatte laut Polizei mehrere Holzstämme über den Weg gelegt und eine Brombeerranke gespannt. Der betreffende Pfad befindet sich in einem Waldstück nahe Waldenbuch, kurz nach der Abzweigung von der Echterdinger Straße im Bereich der Bushaltestelle „Hasenhof“ in Richtung einer Gaststätte, nahe eines Hundeübungsplatzes. Der 53-Jährige konnte glücklicherweise noch rechtzeitig bremsen. Seit wann sich dieses Hindernis dort befindet, ist nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Waldenbuch, Telefon (07157) 52 699 0, zu melden.