Durch die Geistesgegenwart der anderen Verkehrsteilnehmer wurde auf der B 464 ein Unglück verhindert. Foto: Eibner/Fleig

Wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Sindelfingen gegen den Fahrer eines schwarzen BMW.

Wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt das Polizeirevier Sindelfingen (Kreis Böblingen) derzeit gegen den Fahrer eines schwarzen BMW. Er soll am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 464 auf Höhe Magstadt ziemlich waghalsig überholt und andere Fahrzeuge ausgebremst haben. Nur die Geistesgegenwart der anderen Verkehrsbeteiligten hat wohl ein Unglück verhindert.

Zunächst hatte der unbekannte BMW-Fahrer kurz vor der Tankstelle bei Magstadt einen VW-Amarok überholt, anschließend einen grünen VW-Transporter, und das, obwohl auf der Strecke das Überholen verboten ist. Die Sache wurde gefährlich, als sich auf der Gegenfahrbahn ein Sattelzug näherte. Dessen Fahrer musste eine Vollbremsung einlegen, die beiden VW mussten auch stark abbremsen, um dem BMW das Einscheren zu ermöglichen. Nach dem Überholmanöver fuhr der BMW in Richtung Böblingen davon.

Die Polizei bittet insbesondere die Fahrer, die den Sattelzug beziehungsweise den grünen VW-Transporter gelenkt haben, sich zu melden: Die Telefonnummer lautet 0 70 31/69 70.