Das Tauwetter hat das Eis auf dem Max-Eyth-See dünn werden lassen. Foto: Fotoagentur Stuttgart

Zwei 16 und 17 Jahre alte Jungs wollten Mädchen beeindrucken und wagten sich auf dünnes Eis.

Stuttgart - Für ein Mädel haben sich zwei Jugendliche am Samstag in Stuttgart auf zu dünnes Eis gewagt - und sind prompt eingebrochen. „Um ihrer Begleiterin zu imponieren“, wollten die betrunkenen Jungen im Alter von 16 und 17 Jahren nach Polizeiangaben den noch gefrorenen Max-Eyth-See überqueren. Wegen des Tauwetters war das Eis in Ufernähe aber schon so dünn, dass sie einbrachen. Spaziergänger hörten ihre Hilfeschreie und alarmierten die Polizei.

Als die Retter von Feuerwehr, Rotem Kreuz und DLRG eintrafen, hatten sich die Jungs bereits selber wieder ans Ufer gerettet. Sie wurden durchnässt, unterkühlt und mit zahlreichen Schürfwunden ins Krankenhaus gebracht.