„Hey Boss, ich brauch mehr Geld“ ist eine der Hymnen von Gunter Gabriel. Foto: dpa

Er war eine Schlager-Ikone der 1970-er Jahre. Daniel Elias Böhm, Schauspieler der Jungen WLB, erinnert an den im Juni gestorbenen Gunter Gabriel.

Esslingen - „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“ und „Komm unter meine Decke“: Mit diesen mit Country-Klängen verzierten Schlagern hat sich Gunter Gabriel in den 70er-Jahren ein Denkmal gesetzt. Im Juni ist er gestorben. Daniel Elias Böhm, Ensemblemitglied der Jungen WLB und selbst Schlagerinterpret, war schon immer ein großer Fan von Gunter Gabriel. Kurz vor dessen Tod haben sich beide kennengelernt. Im Rahmen der „Überstunde“, der neuen Veranstaltungsreihe der Württembergischen Landesbühne, wird Böhm am Samstag, 16. Dezember, um 22.30 Uhr im Podium I des Esslinger Schauspielhauses mit einem Gedenkkonzert an Gunter Gabriel erinnern. Der Eintritt ist frei.