Die Südafrikanerin Charlize Theron feiert am Samstag ihren 35. Geburtstag. Foto: ap

Die südafrikanische Schauspielerin feiert Samstag Geburtstag - Bilder einer Karriere.

Stuttgart - Weltberühmt wurde sie durch den packenden Thriller "Im Auftrag des Teufels" (1997) mit Al Pacino und Keanu Reeves, später folgten unter anderem "Die Frau des Astronauten" (1999), "Monster" und "The Italian Job" (beide 2003) - Charlize Theron gilt als eine der besten Schauspielerinnen der Welt. Und als eine der schönsten.

Charlize Theron wurde am 7. August 1975 in der südafrikanischen Stadt Benoni geboren, sie feiert an diesem Samstag ihren 35. Geburtstag.

"Sexiest Woman Alive" des Jahres 2007

Vor drei Jahren wurde die Blondine, die lange mit dem Schauspielerkollegen Stuart Townsend liiert war, vom amerikanischen Männer-Magazin "Esquire" zur "Sexiest Woman Alive" gekürt. Ein Jahr später landete sie bei der Wahl der "Sexiest Women in the World" von "FHM" auf Platz zwei.

In ihrer anderthalb Jahrzehnte langen Schauspieler-Karriere - ihre erste kleine Rolle hatte sie 1995 im Film "Kinder des Zorns III" - wurde ihr bislang ein Oscar und ein Golden Globe (beides 2004) verliehen: jeweils für die Verfilmung der Lebensgeschichte einer lesbischen Serienmörderin in "Monster".

WM-Moderatorin in Kapstadt

Der letzte große Film von Charlize Theron war "Hancock" (2008) an der Seite von Will Smith und Jason Bateman, im Dezember 2009 führte sie in Kapstadt als Moderatorin durch die Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft in ihrem Heimatland Südafrika.