Die Lobby der alten Bahndirektion ist großzügig bemessen. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Die Alte Bahndirektion gegenüber dem Bahnhof war in den vergangenen 100 Jahren schon vieles: Verwaltungsgebäude, Interimsrathaus, Heimstatt von Kreativen und Partyvolk. Dann stellte die Bahn sie für Stuttgart  21 auf Stelzen. Nun geht das Haus an den neuen Besitzer.

Stuttgart - Am Eingang wird für Ordnung gesorgt: Ein aufgehängtes Plakat an der Wand informiert darüber, dass das Aufhängen von Plakaten untersagt sei. Ein Verstoß dagegen bleibe nicht folgenlos: „Unautorisierte, wild aufgehängte Plakate werden ohnehin sofort entfernt und eingeäschert.“ Es grüße das H-7-Team. Die Buchstaben-Zahlen-Kombination geht auf die Adresse des Gebäudes zurück, in dem solchermaßen für Ordnung gesorgt werden soll: Heilbronner Straße 7, die Anschrift der ehemaligen Bahndirektion.