Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

In einer Gaststätte in Stuttgart-Mitte kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 34-Jährigen und einem unbekannten Mann – dieser flüchtet anschließend mit satter Beute.

Stuttgart-Mitte - Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend bei einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte an der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte zwei Männer im Alter von 34 und 62 Jahren mutmaßlich mit einem Messer verletzt und dabei wohl unter anderem Mobiltelefone und Bargeld erbeutet.

Der 34-Jährige traf nach Angaben der Polizei gegen 21.40 Uhr in der Gaststätte auf den Tatverdächtigen, der ihm mitteilte, ein Handy gefunden zu haben, das der 34-Jährige offenbar vor etwa einer Woche in der Gaststätte verloren hatte. Nachdem der Unbekannte für das Handy Geld vom 34-Jährigen forderte, kam es zum Streit. Als der 62-jährige Gastwirt dazwischen ging, zog der Unbekannte offenbar ein Messer, verletzte die beiden 34 und 62 Jähre alten Männer und flüchtete zusammen mit einer unbekannten Frau über den Josef-Hirn-Platz in Richtung Hauptstätter Straße. Nach der Auseinandersetzung bemerkte der 34-Jährige, dass seine Umhängetasche mit persönlichen Papieren, Bargeld und einem Handy fehlte.

Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Zeugen und Opfer beschrieben den Täter als dunkelhäutigen Mann mit schwarzen, kurzen, lockigen Haaren. Er soll etwa 25 bis 40 Jahre alt, rund 1,80 bis 1,90 Meter groß und sehr schlank sein. Zur Tatzeit soll er dunkle Kleidung sowie eine dunkle Uhr getragen haben und englisch sowie deutsch mit Akzent gesprochen haben. Die Frau soll etwa 20 Jahre alt sein, helle Haut und lange, glatte, blonde Haare haben. Sie soll eine helle Jeans getragen und eine kleine rosafarbene Stofftasche dabeigehabt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905778 bei der Polizei zu melden.